Anzeige

Anzeige

Zur Tiermediziner-Community Vets online

Anzeige


Mitmachen und gewinnen
Home » Sprechstunde » Katze » Asoziale Aggression bei Kater
Sprechstunde

Asoziale Aggression bei Kater

Frage von .Hannah6802. in am Freitag, 24. Mai 2013

Ich habe seit etwa 3 Monaten einen 2jährigen Kater von privat genommen. Von Beginn an hatte er eine latente Aggression, die zunehmend schlimmer wurde. Jetzt habe ich herausgefunden, dass er Nähe einfach nicht leiden kann. Wenn man sich zu sehr um ihn kümmert, dann wird er aggressiv. Wenn er im Bett liegt und ich lege mich dazu, dann wird er innerhalb zehn Minuten so aggressiv, dass er mich in der Dunkelheit anspringt und beisst. Sitzt er am Fenster im Schlafzimmer und ich will mich hinlegen, dann gibt er einige Minuten Ruhe, bis er anfängt, mit den Zähnen zu klappern und die Ohren nach hinten legt. Wenn man ihn nur zu häufig anschaut, dann wird er schon sehr misstrauisch und aggressiv. Anscheinend will er mich immer auf Abstand halten und wird jetzt auch aggressiv zu meinem Freund, wenn der sich mit dem Kater beschäftigen will. Ich bin überzeugt, dass er unsozialisiert ist. Meine Frage wäre, ob sich das eventuell noch steigern und ausbreiten kann. Das Zusammenleben mit so einem unsozialisierten Kater gestaltet sich bei näherer Betrachtung dann doch schwierig. Am glücklichsten ist er offensichtlich, wenn man ihn einfach ignoriert.

Fragen zum gleichen Thema finden:

Diskussionen Fragen und Antworten, die Sie auch interessieren könnten
1 Antworten

Würmer

Frage von Sunshina Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

Themenexperte Helfen Sie bei folgenden Fragen und werden Sie Themenexperte
0 Antworten

Tpfotenentzündung

Frage von momo Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Allergie oder etwas Anderes ?

Frage von NataschaB. Kategorien: Stichwörter:

0 Antworten

Kaninchen lahmt

Frage von schnuffelpuff Kategorien: Stichwörter:

Anzeige

© chalabala / Fotolia.comAnzeige

Mitmachen & GewinnenNeu Mitmachen und gewinnen
Aktuelle Stellenangebote
Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mit unserem kostenlosen Newsletter!

Auszeichnungen
Gewinner Health Media Award 2016 - Kategorie Tiermedizin

Anzeige