Anzeige

Forum für Tiermedizin - Tiermedizinportal.de

Ihr wollt euch über den Verlauf einer Krankheit bei eurem Tier mit anderen Tierhaltern austauschen oder sucht Tipps rund um Gesundheit, Ernährung oder Haltung? Dann seid ihr im TiermedizinForum genau richtig! Hier treffen Laien und Experten aufeinander, um die besten Tipps zu Gesund & Co. ihrer Tiere auszutauschen. Um Fragen zu stellen oder antworten zu können, müsst ihr Euch erst registrieren bzw. anmelden.


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Du möchtest einen neuen Beitrag verfassen oder eine Antwort in einem Beitrag schreiben?
Einfach kurz registrieren und sofort loslegen.

Letzte Aktivitäten

  • Amily -

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Amily geschrieben.

    Pinnwand-Kommentar
    Wg. Giardienbefall wird mein 11 Wochen alter Welpe z.Zt.kohlenhydrath-frei ernähert, d.h.nur Rindfleisch und Möhrenbrei. Wenn die Giardien weg sind, möchte ich den Hund wieder an Trockenfutter gewöhnen. Hab gehört, das man nie Frischfleisch und…
  • ranger -

    Hat das Thema gerücht oder nicht? gestartet.

    Thema
    wer auf fertigfutter setzt, egal ob trofu oder dose, bringt den herstellern ja einen gewaltigen vertrauensvorschuss entgegen, dass das zeug möglichst gut ist. jetzt hab ich das hier gelesen: doppelklicker.de/blog/plastik-…tter-klatsch-und-tratsch/ ist…
  • ranger -

    Hat eine Antwort im Thema Freilaufenden Kater adoptiert verfasst.

    Beitrag
    ihr kümmert euch nur um ihn oder habt ihn auch bei euch aufgenommen? :O das würde ich ohne rücksprache mit den besitzern allerdings nicht machen...
  • ranger -

    Hat eine Antwort im Thema Agressiver Kater in Nachbarschaft - was tun? verfasst.

    Beitrag
    sowas müssen katzen immer unter sich selbst ausmachen. man kann ja kaum den anderen kater einfangen oder ihm verbieten, da zu sein. mit solchen situationen muss man ob man will oder nicht leben.
  • ranger -

    Hat eine Antwort im Thema Katze plötzlich bösartig verfasst.

    Beitrag
    hast du es mal mit feliway oder zylkene probiert? das fährt die hormone deutlich runter und die katzen werden damit gelassener. funktioniert nicht bei allen. meine mutter schwört drauf!
  • ranger -

    Hat eine Antwort im Thema Mein Hund springt beim laufen mit dem linken Hinterbein verfasst.

    Beitrag
    könnte auf ein hüftproblem schließen lassen. aber ohne weitere infos ist eine diagnose kaum möglich. sowieso schwer übers netz!
  • ranger -

    Hat eine Antwort im Thema Zecken-Alarm / Tipps? verfasst.

    Beitrag
    diese spot ons funktionieren auf jeden fall. muss aber jeder selber wissen, ob er die wirklich nutzen mag. denn das ist ja ein ganz schöner hormoncocktail, der da rausgehauen wird.
  • ranger -

    Hat eine Antwort im Thema Hund im Bett? verfasst.

    Beitrag
    das wäre mir einfach zu heiß. vor allem im sommer. unruhig wird er, wenn er nicht ins schlafzimmer darf. da gibt`s ja gewisse situationen...;-) aber sonst hat er seinen platz am fußende des bettes (außerhalb) und wacht dort quasi über unseren schlaf!
  • ranger -

    Hat eine Antwort im Thema Chronische Augenkrankheit? verfasst.

    Beitrag
    habt ihr mal eine zweite arztmeinung eingeholt? oder direkt in einer klinik? was beim menschen nicht schadet, schadet auch beim hund nicht...;-)
  • ranger -

    Hat eine Antwort im Thema Traubenkerne für Hunde giftig?!?! verfasst.

    Beitrag
    wo ist dann der unterschied zu traubenkernölen und granulat? das empfiehlt man ja oft als nahrungsergänzungsmittel. und eben bei hunden!

Anzeige