Anzeige

Ernährung

Ernährung

chinchilla

Ernährung

Chinchilla-Ernährung: Pellets und Heu für ein langes Leben

Chinchillas, die pelzigen Nagetiere aus den Anden, gewinnen als Haustiere seit einigen Jahrzehnten an Beliebtheit. Doch bei ihrer Ernährung machen viele Tierfreunde aus Unwissenheit typische Fehler. Durch das falsche Futter … mehr »

vet00893x_katze_fressnapf

Ernährung

Vegetarische und vegane Katzenernährung

Viele Vegetarier und Veganer wollen auch ihre Haustiere fleischlos ernähren. Ob vegetarische (fleischlose) oder vegane (rein pflanzliche) Katzenernährung jedoch artgerecht ist, darüber wird hitzig diskutiert. Ist die vegetarische und vegane … mehr »

vet00860_hund_welpe

Ernährung

Tipps für die Ernährung von Hundewelpen

Eine gesunde Ernährung von Hundewelpen ist die Grundvoraussetzung für eine gute körperliche Entwicklung des Hundes. In ihren ersten Lebenswochen ernähren sich die Hundewelpen noch von der Muttermilch und nehmen dabei … mehr »

Futter

Ernährung

Meerschweinchen-Ernährung: Das richtige Meerschweinchen-Futter

Eine ausgewogene Ernährung ist die Basis für ein gesundes Meerschweinchen-Leben. Das richtige Meerschweinchen-Futter fördert das Wohlbefinden und das Immunsystem des Meerschweinchens und sorgt für eine geregelte Verdauung. Eine schlechte Ernährung … mehr »

Anzeige

Frau mit Hund

Magazin

Der richtige Hundesitter – Worauf man bei der Hundebetreuung achten sollte

Egal, wie gut man seinen Alltag mit Hund organisiert, manchmal muss man eben doch auf Hilfe bei der Hundebetreuung zurückgreifen. Der Hundebesitzer steht dann vor der Frage, wer auf den … mehr »

vet00380_hund_tierarzt_roentgen

Magazin

Gelenkschmerzen beim Hund

Was sind Gelenkschmerzen beim Hund? Gelenkschmerzen beim Hund sind ein Symptom, dem unterschiedliche Ursachen zugrunde liegen können. Als Auslöser kommen vor allem Infektionen (wie eine Arthritis), Überlastung, altersbedingter Gelenkverschleiß … mehr »

vet01020_hund

Magazin

Hundebiss – was tun?

Die Beziehung von Hunden und Menschen verläuft normalerweise harmonisch. Der “beste Freund des Menschen” ist gehorsam, verlässlich und steht treu zur Seite. Doch ab und an kann es passieren, dass … mehr »

halskragen

Magazin

Katzenversicherungen – Versicherungsschutz für die Katze

Katzen sind in Deutschland die beliebtesten Haustiere – laut dem Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe leben rund 12 Millionen Samtpfoten in deutschen Haushalten. Vor allem neue Katzenhalter sind allerdings oft verunsichert: Braucht … mehr »

Bildergalerien
Bildergalerien

Ultraschall bei der Katze
zur Galerie »

Bildergalerien

Fluoreszein-Test beim Hund
zur Galerie »

Bildergalerien

Giftpflanzen im Garten
zur Galerie »

Bildergalerien

Giftige Zimmerpflanzen
zur Galerie »

Bildergalerien

Aquatraining beim Hund
zur Galerie »

Bildergalerien

Kaninchen beim Tierarzt
zur Galerie »

Bildergalerien

Endoskopie beim Hund
zur Galerie »

Tierkrankheiten